Coaching & Beratung

Sehr gerne begleite ich dich persönlich auf deinem Weg zu einem ganzheitlich gesunden Lebensstil.

Ich helfe dir, dein Potential zu entfalten, und das Leben zu leben, das du dir erträumst. Oft ist es gerade ein liebevoller Blick von außen, der uns hilft, unsere Situation mit neuen Augen zu sehen, anzunehmen und zu transformieren.

Mögliche Anliegen für eine Beratung könnten zum Beispiel sein:

  • Wie finde ich heraus aus der Spirale von Dauerstress und Überforderung?
  • Wie bekomme ich mehr Energie im Alltag?
  • Wie kann ich meine Ernährung für mich und meine Bedürfnisse optimieren?
  • Was kann ich tun, um mein überflüssiges Gewicht loszuwerden?
  • Wie kann ich meinen Zucker-Konsum reduzieren?
  • Wie kann ich endlich besser einschlafen / wieder durchschlafen?
  • Ich leide unter Erschöpfung / dauerhafter Müdigkeit / Schlafproblemen / Koffein-Abhängigkeit / Stimmungsschwankungen / Heißhungerattacken / Migräne / zu viel Fett um den Bauch herum … – könnte das mit einem hormonellen Ungleichgewicht zusammenhängen?
  • Was kann ich tun, um meine Hormone natürlich in Balance zu bringen?
  • Wie kann ich mein Zuhause so gestalten, dass ich mich rundum wohlfühle, dass es mich stärkt und mir hilft, meine Ziele zu erreichen?
  • Wie kann ich mehr Zufriedenheit und Lebensfreude spüren?
  • Was hindert mich daran, ganzheitlich gesund zu leben? Und wie kann ich meine Ziele in diesem Bereich tatsächlich erreichen?
  • Wie kann ich lernen, in meinem vollen Alltag gut für mich zu sorgen und die Verantwortung für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu übernehmen?

Oder hast du andere Fragen zum Thema ganzheitliche Gesundheit?

Ich nehme dich und deine Anliegen wertschätzend und ganzheitlich wahr und helfe dir, für dich und deine individuelle Situation passende Lösungen zu finden. Dabei ist gerade der multifaktorielle und ganzheitliche Ansatz, der die wechselseitige Abhängigkeit von Körper, Seele und Geist mit einbezieht, eine der Stärken meiner Arbeit.

Konditionen

Vor dem ersten Termin:

Gerne biete ich dir ein kostenloses Kennenlerngespräch an. Dabei erklärst du mir dein Anliegen und hast die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen. Erst danach entscheidest du, ob du gerne mit mir arbeiten möchtest.

Vereinbare einen Termin

Alternativ kannst du einen Fragebogen ausfüllen, den du mir per Email oder Post zusendest.

Coaching/Beratung kann persönlich in Tuttlingen statt finden, als Telefongespräch oder als Video-Call (z.B. über Zoom oder Skype).

Kosten:

60 Minuten Coaching/Beratung: 60 Euro

30 Minuten Coaching/Beratung: 35 Euro

Es gibt eine begrenzte Anzahl von Coaching-Plätzen für Menschen mit geringem oder keinem Einkommen, auf die man sich bei Bedarf bewerben kann.

Duzen oder Siezen:

Auf meiner Webseite und im Newsletter verwende ich das „du“ zur Ansprache.

Bei Coaching oder Beratung wählt die Klientin die Ansprache, die ihr am liebsten ist. Ich fühle mich sowohl mit „du“ als auch mit „Sie“ wohl.

Sprache:
Coaching und Beratung sind auch auf Englisch möglich.