Über mich

Ich heiße Susanne Hilzinger und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Süddeutschland in der Nähe des Bodensees.

Ich liebe die Sonne und das Meer, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, Lesen, Reisen und Neues zu lernen und mich ständig weiter zu entwickeln.

Ich bin zertifizierter Gesundheits-Coach (SfG), Women’s Wellness Educator (Wellgrounded Institute), und Behavior Change Specialist (ACE).

Gerne helfe ich dir, deine körperliche, emotionale und mentale Gesundheit zu fördern und auf ein neues Level zu bringen.

Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, der die Wechselbeziehungen von Körper, Seele und Geist mit einbezieht.

Wusstest du, dass die Qualität deiner Beziehungen einen entscheidenden Einfluss auf deine körperliche Gesundheit hat? Oder dass du deine Gefühle auch auf körperlicher Ebene, beispielsweise durch Schlaf oder Ernährung beeinflussen kannst?

Egal, ob dein Anliegen eher im körperlichen Bereich liegt (z.B. Gewicht verlieren oder besser schlafen) oder eher im psychischen Bereich (z.B. der Wunsch nach mehr innerer Ruhe oder Lebenszufriedenheit) – ich helfe dir, dein Ziel ganzheitlich zu betrachten und dabei vielleicht auch unerwartete Lösungswege zu beschreiten.